Viele Mitglieder bei der Generalversammlung

Am Sonntag, den 14. November fand der Abschluss der Generalversammlungen im Bezirk Triestingtal statt. Die Leitung des Bezirks lud die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus "Kirchenwirt" in Kleinmariazell ein. Zahlreiche Mtiglieder und Ehrengäste waren der Einladung gefolgt, wie zum Beispiel Abgeordneter zum NÖ Landtag Ökonomierat und Bürgermeister der Marktgemeidne Altenmarkt Josef Balber und Leiterin der LJ NÖ Sandra Zehetbauer.

Viele Auszeichnungen konnten vergeben werden

Im Zuge der Generalversammlung konnten einige Zertifikate und Leistungsabzeichen verliehen werden. An Christoph Nagl und Kerstin Lechner konnte Landesbeirätin Julia Unger das OnTop-Zertifikat verliehen werden.

Außerdem konnte Sandra Zehtbauer viele Leistungsabzeichen verleihen. In Bronze gingen die Abzeichen an Kerstin Lechner, Christoph Nagl und Stefan Ströcker-Grandl. Das Silberne Leistungsabzeichen wurde verliehen an Lisa Theisl, Agnes Grandl, Theresa Bartl, Martin Winzer, Daniel Obermüller und Elisabeth Ivancich. Stolz sind wir, dass auch eine Leistungsabzeichen in Gold verliehen wurde und zwar an die ehemalige Landesbeirätin Verena Nagl.

Ehrenabzeichen der LJ NÖ

Obmann Christoph Nagl hatte für seine Leitung an der Spitze des Bezirkes Elisabeth Ivancich eine besondere Überraschung. Er hatte für sie das Ehrenabzeichen der Landjugend Niederösterreich beantragt. Dieses Abzeichen wird an Personen verliehen, die besondere Tätigkeiten für die Landjugend geleistet haben. Für ihre Übernahme der Leitung mitten im Landjugendjahr hatte der Landesbeirat beschlossen, dass Elisabeth dieses Abzeichen bekommt und wurde bei der Generalversammlung von Sandra Zehetbauer und Julia Unger überreicht.

Neuer Vorstand wurde gewählt

Auch Neuwahlen fanden während der Generalversammlung statt. Christoph Nagl und Elisabeth Ivancich wurden als Leitung bestätigt, ebenso ihre Stellvertreter Martin Ströcker-Grandl und Theresa Herzog.

Christa Nagl gab ihre Funktion als Kassiererin ab, an ihre Stelle tritt nun Martin Winzer, der in Zukunft von Anton PEchhacker unterstützt wird. Die neue Schriftführerin des Bezirkes ist nun Nicole Eitzenberger, die weitherin von Sarah Huber unterstützt wird.

Stefan Ströcker-Grandl wird auch in Zukunft Agrarkreisleiter sein und Lisa Theisl ist weitherin für die Homepage verantwortlich. Die neuen Kassaprüfer sind Christa Nagl und Daniel Obermüller.

Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und viel Erfolg für das neue Jahr!