Gemeinschaft bewegt

Projektmarathon 2017

Wir sind sehr stolz, dass auch in diesem Jahr ein Sprengel unseres Bezirkes am Projektmarathon teilnahm. Von 22. bis 24. September setzten die Mitglieder der Landjugend Hafnerberg-Nöstach ein super Projekt in der Volksschule Altenmarkt um.

Die Aufgabe war, innerhalb von 42 Stunden einen Bewegungsparcours im Garten der Volksschule zu errichten. Dieser Parcours sollte folgendes umfassen: eine Rutsche, ein Unterschlupf mit Sitzgelegenheiten, eine Hühnerleiter mit Seil, eine Reifentreppe und ein Balancierpfad. Als Zusatzaufgabe sollte ein Geländer am Fluchtweg entstehen.

Die Mitglieder der Landjugend ließen ihrer Kreativität freien Lauf und so entstand in harter Arbeit in nur 42 Stunden ein toller und sehenswerter Bewegunsparcours für die Volkksschüler. Das Projekt wurde am 24. September der Bevölkerung vorgestellt, wo viele Kinder neugierig den Parcours gleich testetenn.